Eine Mottowoche geht zu Ende...
Das Abitur ist geschrieben, die letzten Klausuren wurden verteilt und es heißt "Noch eine Woche bis zu den Pfingstferien!". Alle Schüler freuen sich, die Abiturienten ganz besonders. Denn heute war ihr letzter Schultag, nach den Ferien müssen sie nur noch ihr Zeugnis abholen, eventuell ins Mündliche und/oder in die Präsentationsprüfung gehen.
Die letzte Woche war daher eine Woche voll Spiel und Spaß, denn es war MOTTOWOCHE!
Der Montag begann ganz klassisch als 1. Schultag, überall sah man Schultüten, Zöpfchen oder Kuscheltiere, die die Abiturienten mitbrachten. In der Großen Pause wurden die Lieder "Alle Kinder lernen lesen" und "Die Schule ist wie eine große Tüte" gesungen. Außerdem noch getanzt! Tänze wie zum Beispiel "Theo Theo", das Fliegerlied oder der Ententanz animierten die ganze Schule mitzumachen.
Am Dienstag trotzte man dem leicht bewölkten Himmel mit einer Beachparty. In der Großen Pause gab es Cocktails, Eis und einen Wettbewerb im Seilspringen bei dem es auch einen Preis (freie Auswahl beim Verkaufsstand) gab. Nur Vorsicht war geboten: Aus den oberen Stockwerken stürzten sich tückische Wasserbomben oder nasse Lawinen auf die Schüler nieder.
Die Mitte der Woche wurde langsam angegangen. Schon von weitem hörte man das Quietschen von Rollatoren und Gelenken. Die Renter eroberten die Schule, im Gepäck den neuesten Klatsch und Tratsch vom Stammtisch. So ärgerte sich Karle warum ihm der Führerschein genommen wurde - Er könne doch nichts dafür, dass der Most von Herrn Mößle so gut schmecke und er davon 1,4 Promille bekäme. Trotz allen Ärgerns wurde dann getanzt, jedoch ganz ungewöhnlich: Cha Cha Slide! Das brachte die alten Knochen in Schwung, die ganze Schule tanzte mit und amüsierte sich über das Stammtischgeschwätz beim Kaffeekränzchen.
Am Donnerstag wurde die Welt auf den Kopf gestellt: Frauen waren Männer und Männer waren Frauen. Geschlechtertausch stand auf dem Programm! So stackste Jacqueline neben Horst den Laufsteg in der großen Pause hinab. Selbst unsere Frau Rektorin, Herr Orth, Herr Fischer, Herr Malter und Frau Wenzel nahmen an der Modenschau teil.
Dann kam auch schon der letzte Tag der Mottowoche angeschlichen... Der Freitag stand ganz unter dem diesjährigen Abimotto: "Abi Rouge". Einige aus der Schule waren wie gewünscht in Rot, Schwarz und Weiß gekleidet. Zur großen Pause liefen die Abiturienten in die Aula ein, später wurden den Lehrern Preise verliehen. Herr Löffler etwa erhielt den Preis "Sexiest Teacher" und dazu ein Kämmchen mit eingebautem Spiegel, damit er seinen Award auch weiterhin verteidigen kann. Gegen Ende wurde noch ein Schulbild gemacht, dann rief auch schon der Pausengong die Schüler in die Klassenzimmer. Eine Stunde später wurden sie jedoch schon wieder unterbrochen, denn die Abiturienten wollten noch Tschüss sagen.